/  Aktivitäten

Tourenberichte

Letzte Jeudistenwanderung 2016

Hansruedi Erzberger

An der letzten diesjährigen Wanderung der Blüemlisalp-Jeudisten führte André Leopold die Zehnergruppe ins Thuner Westamt, von Seftigen nach ...

weiter ...

Startbereit in Seftigen
Dittligsee

Letzte Jeudistenwanderung 2016

Hansruedi Erzberger

An der letzten diesjährigen Wanderung der Blüemlisalp-Jeudisten führte André Leopold die Zehnergruppe ins Thuner Westamt, von Seftigen nach ...

weiter ...

Unten grau, oben blau

Ueli Kramer

Schlechtes Herbstwetter während der Woche davor und trübe Aussichten, aber genau am Sonntag war das beste Herbst-Kletterwetter, welches man sich wünschen könnte: unten grau, oben blau und Temperaturen die zwischendurch sogar Klettern im ...

weiter ...

auf_dem_Gipfel
Pause auf dem Silvrettagletscher

Bergglück auch ohne Gipfelglück

Manuel Carusone

Dass eine Hochtour auch ohne erklommenen Gipfel schön sein kann, beweist die erfolgte Hochtour Richtung Piz Buin. Dabei war dieser ursprünglich gar nicht unser Ziel, waren wir doch als zweite Krönten-Gruppe gedacht. Dank der umsichtigen ...

weiter ...

ohne Schoggifabrik

Godi Streit

Unser Wanderleiter Hansruedi Erzberger führte uns diesmal in den Kanton Freiburg zum Greyerzersee. Mit Bahn und Bus gelangen wir nach Pont de Corbières zum Startort unserer Wanderung. Da konnte er 16 Wanderer begrüssen, acht Frauen und sechs ...

weiter ...

Lac de Gruyère
Morgenstimmung auf dem Aufstieg

Begehrtes Hochtourenziel

Ursula Scherrer

Bei fast hochsommerlichen Temperaturen traf sich die Gruppe aus sechs Frauen und zwei Männern in Erstfeld, Ausgangspunkt für den etwas längeren Zustieg zur Kröntenhütte. Sonja Würmli hatte für ihre Tour derart viele ...

weiter ...