/  SAC Blümlisalp  /  Galerie

Best of Blümlisälpler Fotografen

Ziele

Das Bergsteigen und das Fotografieren haben eine lange gemeinsame Tradition. Schon sehr früh wurden Erlebnisse auf Bergtouren fotografisch festgehalten. Die Bergfotografie hat sich heute zu einer eigenen Sparte entwickelt. Fotos von Dölf Reist, Gaston Rébuffat oder Reinhard Karl haben grosse Berühmtheit erlangt. Mit diesen Grüssen wollen wir uns auf dieser Seite sicher nicht messen. Die Rubrik soll aber den vielen fotografierenden Blümlisälplern die Möglichkeit geben, ihre besten Fotos einem grösseren Publikum zu präsentieren. Dabei geht es nicht um Tourenberichte von Sektionstouren; diese werden unter den jeweiligen Rubriken publiziert, sondern um eine Art Protfolio. Wenn durch diese Seiten weitere Blümlisälpler zum Fotografieren animiert werden, umso besser!

Wie kann ich Bilder in BestOf publizieren?

Als Sektionsmitglied kannst Du Fotos in digitaler Form an den Webmaster einreichen. Die digitalen Bilder sollten als JPEG-Dateien in hoher Qualität mit einer minimalen Auflösung von 800 x 600 Pixel vorliegen. Eine Serie sollte 6 - 12 Bilder umfassen, einen Titel und einen kurzen Beschrieb umfassen. Themen für einen Beitrag können sein:

  • Landschaften aus den Hochalpen, den Voralpen oder dem Jura
  • Naturaufnahmen (Pflanzen, Tiere usw.)
  • Action-Bilder von Bergsporttätigkeiten (Ski- und Snowboardtouren, (Eis-)Klettern, Hochtouren usw.)
  • ....

Information

Webmaster:

Daniela Mathys
Chelsimatt 1
3155 Helgisried-Rohrbach
Privat: 031 961 05 54
Geschäft: 031 323 25 26
Natel: 079 336 05 38