Ski- und Ferienhaus Obergestelen im Diemtigtal

Das Ski- und Ferienhaus Obergestelen liegt im Diemtigtal am Fuss des Niederhorns auf 1800 m.ü.M. Die Hütte ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ski- und Schneeschuhtouren.
Die Obergestelenhütte ist eine Selbstversorgerhütte und nicht bewartet.

Am Niederhorn, in unmittelbarer Nähe der Hütte, existiert eine breite Palette von bestens abgesicherten Kletterrouten in allen Schwierigkeitsgraden. Für Kinder ist ein spezieller Kinderklettergarten eingerichtet worden.

Auto

Die Zufahrt mit Auto ist im Sommer bis zum Parkplatz Untergestelen ca. 1730 m.ü.M. möglich (Oey-Diemtigen - Zwischenflüh - Menniggrund). Eine Fahrbewilligung ist ab Flüeschwand notwendig. Sie ist bei der Post Zwischenflüh erhältlich.

Gestelenkarte
Die Jahres-Fahrbewilligung (ausschliesslich für Clubmitglieder und auf ein Fahrzeug beschränkt) ist 1 Jahr gültig und kostet CHF 20.00.
Diese berechtigt zum Befahren der Strasse Mäniggrund - Obergestelen (bis zum Parkplatz in der Kurve oberhalb P. 1707) und Seeberg (Parkplatz). Sie ist im Fahrzeug sichtbar zu deponieren.
Kartenbezug an den Monatsversammlungen beim Kassier Peter Feuz oder bei der Firma Jenni Landesprodukte, Gerwerbestrasse 7, 3600 Thun.

Zu Fuss

• Parkplatz Untergestelen ca. 1730 m ü.M. - Obergestelen ca. 15min
  • Zwischenflüh (Postauto) - Meniggrund - Flüeschwand - Obergestelen 3h
  • Zweisimmen - Mannried - Meienberg - Obergestelen 4h
  • Meniggrund (Endhaltestelle Schneetourenbus) - Flüeschwand - Obergestelen 1h 30min.

Reservation

jetzt online reservieren

Damit der Hüttendienst richtig organisiert werden kann, haben alle die Benützung der Hütte dem Hüttenwart anzumelden. Dies gilt auch für Gruppen tagsüber. Reservationen für die ganze Hütte ist für Obergestelen nicht möglich. Die Tourismusabgaben sind in den Übernachtungspreisen eingeschlossen.
Anzahl Plätze: 33

6-16 jährig
Sektionsmitglieder SAC Blüemlisalp * CHF 5.00 CHF 3.00
Andere Gäste (inkl. SAC) CHF 8.00 CHF 6.00

Kinder bis zu 6 Jahren, in Begleitung von Erwachsenen, gratis.

*)  als Sektionsmitglieder gelten ebenfalls deren Partner und Kinder, welche im gleichen Haushalt leben.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Postcheckkonto SAC Blümlisalp 30-1571-3