Blüemlisalphütte
DEENFR
zur SAC Sektion Blümlisalp

Über uns

Hüttenwarte

Hans und Hildi Hostettler heissen Sie zusammen mit dem Hüttenteam herzlich willkommen! Es freut uns, Sie als Gäste in der Blüemlisalphütte zu begrüssen. Wir sind stets bemüht, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Hans Hostettler

Hans ist gelernter Maurer, Bergführer und Schneesportlehrer. Hans ist aktiver Bergretter bei der Alpinen Rettung Schweiz, Rettungsspezialist Helikopter bei der REGA und Ausbildner der Alpinen Rettung Schweiz bzw. Bern.

Hildi Hostettler

Hildi ist gelernte Köchin und arbeitet in der Zwischensaison als Verkäuferin in einer Bäckerei.

Sira

Unsere Katze Sira ist seit Anfang unserer Hüttenbewartung (2008) mit dabei. Am liebsten schläft sie tagelang und ist trozdem hungrig.


Team 2018


Céline Agner

Seit meinem Betriebswirtschaftsstudium arbeite ich im Bereich Marketing. Diesen Sommer tausche ich meinen Arbeitsplatz im Büro mit  der Blüemlisalphütte.  Mit dieser Saison geht ein Traum in Erfüllung! Für mich bedeutet der Hüttenjob eine spannende Arbeit in beeindruckender Umgebung mit vielen Wander- und Klettermöglicheiten gleich rund um unsere Hütte. 

Christina Wermelinger

Nach dem absolvieren der Bäuerinnenschule wechsle ich den Job und arbeite in der Blüemlisalphütte. Da geniesse ich die atemberaubende Aussicht bei der Arbeit, bevor mich der Büroalltag im Herbst als Hochbauzeichnerin wieder einholt.


Jolanda von Känel

Ich bin gelernte Lebensmittelverkäuferin und verbringe diesen Sommer eine arbeitsreiche und spannende Saison mit Blick auf meine wunderschöne Heimat.


Katrin Sager

Nach einer Wintersaison in Adelboden hat es mich erneut ins Beo gezogen. Die Saison gibt mir einen perfekten Ausgleich zum Spitalalltag. Für mich geht ein kleiner Traum in Erfüllung, so kann ich nach einem Arbeitsturnus direkt meinen Hobbis dem Klettern und Wandern nachgehen.


Martin Glaus

Hallo, mein Name ist Martin. Ich bin ein Gärtner der sich ins Gastgewerbe verirrt hat. Aber in der Bergweltidylle der Blüemlisalphütte hat man als Naturliebhaber nichts zu vermissen.


Ausrüstung

Unser Team ist ausgerüstet mit Bekleidung des Bergsportausrüsters Salewa (www.salewa.ch).