Clubheft

Das Clubheft der SAC Sektion Blüemlisalp Thun erscheint viermal jährlich und ist seit einigen Jahren das Kommunkationsmittel der Sektion.

Ausgaben

Facts zur Anlieferung von Tourenberichten

Mit diesem kurzen Factsheet möchten wir euch, und uns von der Redaktion, das Erstellen unserer Clubtouren-Berichte erleichtern.

Berichte

Für eine normale Tagestour ist grundsätzlich eine Seite im Clubheft vorgesehen, dies entspricht ca. 2’800 Zeichen (mit Leerzeichen) in einem Word-Dokument bei einer Schriftgrösse von 11 Punkt. Für mehrtägige Touren oder Tourenwochen veröffentlichen wir auch gerne längere Beiträge. Bitte sendet eure Beiträge, wenn möglich unter Beachtung obengenannter Punkte, als Word-Dokument.

Legenden

Zu jedem Bild gehört eine aussagekräftige Legende!

Bilder

Je nach Platz, werden pro Tagestour (eine Seite im Clubheft) zwei Bilder gedruckt, gerne dürft ihr uns auch eine Auswahl senden. Wichtig: Bilder bitte nicht in Word-Dokument einbetten, da diese an Qualität verlieren und nicht mehr druckbar sind. Bilder bitte als einzelne jpg-Datei, in einer Auflösung von mindestens 300 dpi (bei 100%), übermitteln (Datenmenge pro Bild mindestens 1 MB). Das schönste oder ansprechendste Bild werden wir jeweils als Titelbild auswählen, wir freuen uns, wenn ihr beim Fotografieren auf den Touren auch ans Clubheft-Titelbild denkt!

Datenübermittlung

Bitte die Tourenberichte elektronisch an die Redaktions-E-Mail-Adresse (redaktor@sac-bluemlisalp.ch) senden. Falls die Daten für den Mailversand zu gross sind, könnt ihr diese gerne per WeTransfer senden (wetransfer.com).

Erscheinungsweise

Redaktionsschluss Ausgabe 2024 Versand:
15. Juni Mitte Juli
10. Oktober Mitte November

Bei Fragen, Anmerkungen und Anregungen rund um unser Clubheft stehe der Redaktor gerne zur Verfügung (Kontaktangaben in der Box rechts)!